Morgen Demonstration in Aachen in Solidarität mit Efrin

Seit Tagen greift die türkische Armee zusammen mit teilweise islamistischen Milizen (und mit Panzern aus deutscher Produktion) den syrisch-kurdischen Kanton Efrin an. Am morgigen Dienstag findet um 16 Uhr eine Demonstration in Solidarität mit der kurdischen Bewegung statt. Wir dokumentieren den Aufruf des kurdischen Volkshauses:

Sehr geehrte Damen und Herren, Freunde und Freundinnen,

am 23.01. werden wir gemeinsam mit Demokraten und FriendensaktivistInnen gegen die willkürliche Militäroffensive des Türkischen Staats in Nord-West Kurdistan Efrîn (Syrien) demonstrieren.
Wir nehmen nicht hin, dass die Verteidigungseinheiten YPG/YPJ gestern noch engster Verbündeter des Westens im Kampf gegen den IS waren und maßgeblich zur Zerschlagung des IS beigetragen haben und heute im Kampf gegen die Türkei allein gelassen werden.
Vor diesem Hintergrund laden wir alle demokratischen Kräfte dazu auf, uns gemeinsam gegen die Militäroffensive und der schweigenden Haltung des Westens zu erheben.
Treffpunkt: Kurdisches Volkshaus Aachen e. V. Oberstr. 3, 52070 Aachen Beginn: 16 Uhr

Informationen findet ihr auch auf der Facebook-Seite der YXK-Aachen.

Anbei möchten wir noch den Aufruf Hands off Afrin! mit euch teilen.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email