Proteste gegen den Volkstrauertag in Hürtgen am 16.11.2014

--- Update zu den Protesten in Hürtgen ---

Hier ein Update zu den Protesten in Hürtgen. Nachdem es zunächst so aussah, als wollten Polizei und Versammlungsbehörde alle Gegenaktionen in der Zeit der offiziellen Gedenkfeierlichkeiten verhindern, können nun doch zeitgleiche Proteste auf dem Friedhof stattfinden. Daher bleibt alles wie bisher und wir treffen uns am Sonntag dem 16.11. um 8h morgens am HBF in Düren. Von dort aus fahren wir mit einem Shuttlebus nach Hürtgen. Im Anschluß werden wir eine kurze eigene Gedenkfeier an dem ehemaligen Kriegsgefangenenlager Arnoldsweiler abhalten. Der Treffpunkt in Aachen ist 7 Uhr am AZ.

Macht nochmal viel Werbung und kommt vorbei.

Außerdem möchten wir noch auf die Anti-Volkstrauertagsveranstaltung der VVN in Aachen hinweisen. Alles weitere dazu findet ihr hier.

-------------------- --------------------------- -------------------------------------

Am 16.11. findet in Hürtgen die alljährliche Volkstrauertags-Veranstaltung im Raum Düren statt. Die Antifa Düren, Diskursiv Aachen und der AK Antifa Aachen rufen dazu auf, am Volkstrauertag mit einer Demonstration in Hürtgen gegen die Volkstrauertagsfeierlichkeiten zu demonstrieren. Der Treffpunkt ist um 08.00h morgens am Dürener Hauptbahnhof. Im Anschluß an die Demonstration wollen in Arnoldsweiler den Opfern eines Kriegsgefangegenlagers der Nazis gedenken.

Für weitere Infos und einen ausführlichen Aufruf klickt hier.

Für Infos zu den Protesten letztes Jahr beim Volkstrauertag in Vossenack klickt hier.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email